Love, Life & Leadership

Love, Life & Leadership

Eines der Bücher, die mich zu Beginn meiner Karriere am Meisten beeindruckt haben ist das Werk von Malik: ‚Führen Leisten Leben‘. Malik beschreibt darin, dass Führen als Beruf(ung) verstanden werden muss. Als Kunst die aber nicht nur Unternehmen zu Erfolg verhilft. Führung, so beschreibt er findet eben idealerweise auch im privaten Bereich statt. Das Auseinandersetzen mit den eigenen Zielen sowie die Selbstführung, das Selbstmanagement um diese auch zu erreichen.

Dieser Gedanke hat mich immer inspiriert und vorangerieben. Führung bzw. Leadership ganzheitlich zu begreifen als Toolbox, um erfolgreich auf allen Ebenen zu sein: In der Führung von Unternehmen, von Mitarbeitern aber eben auch von sich selbst. Das war und ist für mich heute noch der Schlüssel für ein ausbalanciertes und erfolgreiches Leben. Und wohl auch der Grund warum das Thema Leadership seit über 10 Jahren eines meiner Kernthemen ist. Nicht zu unterschätzen ist dabei, dass Führung erlernt werden muss. Auf allen Ebenen. Eben wie ein eigener Beruf!

"Love, Life & Leadership ist eine Art Erfolgsmantra für mein Leben geworden. "​
Nicole Jasmin Werhausen

Ich wurde erst kürzlich in einer Talkrunde gefragt, wie ich es schaffe 2 Unternehmen zu führen  – eines als Nachfolgerin, eines als Gründerin – und nebenher ein weiteres Projekt hochzuziehen… Nun, ich weiß genau was ich will und folge meinem Ziel beharrlich. Aber an diesen Punkt zukommen – zu wissen was ich will – war und ist Arbeit. Denn es ist auch die Beschäftigung mit sich selbst und dem, was man ganz ehrlich selber will.

Love, Life & Leadership

Love, Life & Leadership ist nicht nur der Name meiner neu gegründeten GmbH unter der ich mein neues Engagement zusammenfasse. Es ist vielmehr die „Überschrift“, ja fast eine Art Erfolgsmantra für mein Leben geworden.   

LOVE and respect yourself! Das ist die Basis  für alles. Denn dann treffe ich die richtigen Entscheidungen – privat und für meine Karriere. (Unter uns: Das ist der schwierigste Part!)

Live your LIFE on your terms of success! Jeder definiert Erfolg eben anders, und es lohnt sich nach dem eigenen  Verständnis für Erfolg ehrlich zu suchen.

LEADERSHIP ist die Toolbox um das Leben – beruflich und privat – zu führen, das für mich Erfolg bedeutet. Und das bedeutet eben auch, hart daran zu arbeiten, beharrlich zu sein und sich selbst ständig und ehrlich zu hinterfrage, ob man noch auf dem richtigen Kurs ist.

Stay tuned

Ich freue mich daher sehr, diesem Thema hier eine größere Bühne einzuräumen. Und mit euch in den Austausch zu diesem Thema einzusteigen!

Wenn du magst, registriere dich gerne hier für den Newsletter wenn dich das Thema Leadership interessiert. Oder reserviere dir direkt deinen Timeslot für ein 1:1 Mentoring.

Nun wünsche ich dir noch einen erfolgreichen Tag!

…to love, life and leadership!

Deine 

Nicole Jasmin Werhausen

Weitere Inspiration

Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.